Donnerstag, 14. Dezember 2017
Mar
11
2017
70. Jubiläum Ponyverband Hannover

 Shetty-Schaubild dabei ! "Zeitreise", Verdener Zeitung

 Hier ein Link/ Bericht von der Verdener Zeitung ! Ab Foto 36 ist unser Schaubild zu sehen.

https://www.kreiszeitung.de/lokales/verden/verden-ort47274/niedersachsenhalle-verden-schaunachmittag-pony-kleinpferdezuechter-7674374.html

 

Am Samstag feierte der Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. das 70-jährige Bestehen in der Verdener Niedersachsenhalle. Der Vorsitzende des Verbandes konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

Darunter auch den Präsidenten Landwirtschaftskammer Niedersachsen, Gerhard Schwetje. Auch aus Russland waren Ehrengäste angereist, vom dortigen Verband der Classic Ponyzüchter. Der Schaunachmittag bestand aus mehr als 25 Schaubildern mit mehr als 200 Akteuren. Befreundete Verbände und Interessengemeinschaften stellten mit verschiedensten Ponyrassen ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine. 

Zum Beispiel entführten die Haflingerfreunde Cuxhaven die Zuschauer zum „Karneval in Venedig“. Vom Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt war Jens Hacker mit seinem vielfach ausgezeichneten Lewitzer Ponyhengst „Oskar H“ angereist. Die IG-Shetland demonstrierte ein aufwendiges Schaubild als „Die Zeitreise der Shetlandponys“ und wurde dabei von einem Dudelsackspieler begleitet.

(TEXT https://www.kreiszeitung.de/lokales/verden/verden-ort47274/niedersachsenhalle-verden-schaunachmittag-pony-kleinpferdezuechter-7674374.html)