Donnerstag, 14. Dezember 2017
Mar
16
2015
Schneltens Stellanova

Stellanova kam im Bauch ihrer Mutter Stelpa Mitte März 2015 zu uns, es ist das zweite Fohlen der Stute Stelpa. Geboren ist die Stute dann

etwas später im Jahr und zwar am 13.07.2015, so dass wir das erste Mal zur Fohleneintragung auf der Herbsttour des Ponyverbandes Hannover unterwegs waren, wo die Richter eine deutliche Verbesserung zur Mutter assestierten. Einer ihrer interessanten und erfolgreichen Vorfahren hat ihr einen kleinen Stern mitgegeben, so dass sie in unserer Rappenherde besonders gut zu erkennen ist.
 
2015 : Fohlenprämie auf Herbsttour

 

 

        
 

Carven of Shetlane No Fear v.d.Roemer Friso v.d. Heuvelshof
Heideroosje v.d. Roemer
Jiggle of Shetlane Balade v.d. Roemer
Afrodette v.d. Brouwerij
Schneltens Stelpa EL Norman v.d.Brouwerij Helmut v.d. Brouwerij
Helvise v.d. Brouwerij
Stelstar Oberon v. Stal Volmoed
Stelita of Transy


Carven of Shetlane hat eine sehr interessante Abstammung, die sich hoffentlich in dem Werdegang von Stellanova niederschlagen werden. Aber auch die Mutterlinie lässt auf  Einiges hoffen. Die Großmutter Stelstar ist selbst eine sehr erfolgreiche Stute, wie z.B. 6 x 1. Platz, 4x Siegerstute Weser Ems und Bundessiegerstute 1989 und Aachen 1991, ferner hat sie einige gekörte Hengste und erfolgreiche Töchter aufzuweisen.