Dienstag, 16. Oktober 2018
Aug
01
2018
Fohlenchampionat Steyerberg 2017 ...


  

Championesse 2017 Black Viebi vom Luetten Land 

 


 

 

 

 Fohlenchampionat Steyerberg ist wieder, dieses Mal am 12.08.2018 ! 

 

Mit unserem Stutfohlen Black Viebi vom Luetten Land waren wir vor Ort, das Hengstfohlen haben wir zuhause gelassen obwohl Nuri auch ein Prämienfohlen ist.

Viebi ist das erste Stutfohlen unseres Hengstes Neckar und insgesamt das erste Fohlen unserer Black Virgin v. L. L., die mittlerweile Staatsprämie erhalten hat und aufgrund ihrer tollen Leistungsprüfung auch auf den Weg zur FN Leistungsstute Abtl. A ist.

Aufgrund des wieder sehr hohen Nennungsergebnisses wurde auf zwei Ringen gleichzeitig gerichtet. In diesem Jahr wurde der Schauring anders aufgebaut, so dass aus dem Dreieich ein Rechteck wurde, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Unsere Viebi kam mit der langen Geraden auch sehr gut klar und konnte sich den Titel Championatsgewinnerin ( Original-Shetland) holen. Keiner der drei Richterteams vergab in den einzelnen Disziplinen eine Note unter acht, worüber wir uns sehr freuen.

Mal sehen ob wir in diesem Jahr wieder in Steyerberg dabei sein dürfen ?

 

PS.: Matthias war übrigens zusammen mit Frau Weier auf dem Katalog abgebildet. 

 

 

 

Unable to find the source directory (/is/htdocs/wp1149465_GBJP7IT9T0/www/vom-luetten-land/images/stories/Aktuelles/20180801/), please check if your source directory exists