Dienstag, 16. Oktober 2018
Jul
28
2018
Vor genau 1 Jahr waren wir vom 28.-29.Juli 2017 in Holland ...


  

… zur Jubiläumsschau in Ermelo (80 Jahre NSPS) 

 


 

Vor genau 1 Jahr waren wir vom 28.-29.Juli 2017 in Holland

zur Jubiläumsschau in Ermelo (80 Jahre NSPS)

 

 

 

Mit Züchterkollegen haben wie Nähe Ermelo übernachtet und uns ein richtig schönes Ponywochenende gemacht. Sage und schreibe 400 Ponys waren für die beiden Tage gemeldet, sowie 240 Starter für die verschiedenen Sportdisziplinen.

Das Schaugelände war einfach eine Augenweide, weisse Zelte, viele Hortensien, eine Marktmeile und dazu eine tolle Organisation rundeten das Manifestatie ab.

Richter aus Schweden, Holland, von den Shetlandinseln und auch aus Deutschland, Herr Voelksen hatten bei dieser Anzahl von Shetland-ponys eine Menge Ergebnisse in über 65 Rubrieken zu fällen.

Auffällig waren die sehr weit entwickelten Jungtiere die zur Schau aufgelaufen waren.

In den Pausen wurden immer wieder Schau- und Sporteinlagen mit Shettys den vielen Zuschauern geboten, Zirkuslektionen, Freiheitsdresssur, Quadrille geritten, Einspänner- und Zweispänner und vieles mehr.

Von Remond Molenkamp, der schon mehrfach in Deutschland Zuchtschauen gerichtet hat, haben wir uns ein von ihm geschriebenes Shetty-Buch mit einer persönlichen Widmung gekauft, als Erinnerung an ein wirklich schönes Wochenende.

 

 

 

 

 

Unable to find the source directory (/is/htdocs/wp1149465_GBJP7IT9T0/www/vom-luetten-land/images/stories/Aktuelles/20180728/), please check if your source directory exists