Donnerstag, 14. Dezember 2017
Jul
21
2017
Fohleneintragung mit Viebi und Nuri ...


  

… in Langwedel !

 


 

 

2 Fohlen in 2017 und 2 x 1 . Prämie für unsere Fohlen !

 

Die Stuten- und Fohlenschauen in 2017 haben begonnen, für den BV Stade fanden diese vom 28. – 30.06.2017 auf 5 verschiedenen Plätzen statt.

Wir haben uns wieder für den Brennplatz in Langwedel entschieden, dieser Platz ist für uns gut erreichbar und er ist, ich nenne ihn mal „Shettybrennplatz“ da hier immer die größte Anzahl an Shetlandponyzüchtern ihren Nachwuchs zeigen.  Lt. Katalog waren hier 2 Stuten zur Eintragung, 11 Hengst- und 13 Stutfohlen genannt.

Black Viebi und Nuri vom Luetten Land konnten den Platz mit je einer 1. Prämie verlassen, diese Auszeichnung haben nicht alle Fohlen bekommen können.

Im Anschluss saßen wir noch gemütlich bei leckerer Suppe und Getränken zusammen, Thema waren unter anderem die bevorstehenden Schauen in  Tarmstedt auf Norddeutschlands größter Landwirtschaftsmesse (IGS Fohlenchampionat), die Fohlenschau vom Ponyverband Hannover in Steyerberg für die Fohlen, die mit einer 1. Prämie auf den offiziellen Brennplätzen ausgezeichnet wurden, die IGS Stutenschau in Steyerberg und natürlich das IGS Festival in Bad Harzburg, welches in diesem Jahr bereits im August stattfindet.