Samstag, 16. Dezember 2017
Jun
22
2017
Eine Staatsprämienanwärterin und eine Verbandsprämienstute ...


  

… haben wir mehr im Stall !

 


 

 

Es dauert schon immer sehr lange von der Verpaarung/Geburt bis zur Stuteneintragung und damit das Urteil der Richter zur Zucht zu erhalten.

In diesem Jahr fand die Stuteneintragung zum zweiten Mal in Adelheitsdorf statt.

Am Wochenende 17./18. Juni trafen sich 120 drei- und vierjährige Damen um die begehrten Prämien von dem Richtergremium entgegen zu nehmen.

Seit zwei Jahren wird auf die Vorauswahl verzichtet und an diesem Wochenende zeitgleich gesichtet und prämiert.

Von den 120 genannten Stuten aus 14 verschiedenen Rassen wurden lediglich 33 Staatsprämienanwärterinnen- und 22 Verbandsprämien vergeben. 

 

Unsere Hetty Rose vom Luetten Land wurde punktgleich mit der Siegerstute gerichtet und mit der Traumnote 9 für ihre Trabaktion ausgestattet und erhielt den Titel Staatsprämienanwärterin.

 

Ihre vierjährige Stallkollegin Black Versace vom Luetten Land wurde für ihre besondere Korrektheit gelobt und durfte den Titel Verbandsprämie mit nach Hause nehmen.

Hier einige Eindrücke vom Samstag.