Donnerstag, 14. Dezember 2017
Oct
05
2017
Pferdetheater - Spirit - Die Macht der ...


  

… Gier auf der Nordpferd 2017!

 


 

 

 

Weihnachten 2016 haben wir die Nachricht von Katrin Maerten erhalten, dass wir beim Gewinnspiel der Pferdezeitschrift „Pferde im Visier“ ( Peerkieker Verlag e.K./ www.PiV-online.de) 2 Karten für das Pferdetheater „Spirit“ gewonnen haben. Die Karten beeinhalteten auch den Besuch der Messe „Nordpferd“ ab 17.00 Uhr, das haben wir uns nicht nehmen lassen und machten uns einen schönen Tag auf der „Nordpferd“. Wir  schlenderten auf der Messe und suchten nach Messeneuheiten, sahen uns einige Trainervorführungen an und in der Halle konnten wir sogar noch eine Schauvorführung des VFD verfolgen.

Gegen 19.00 Uhr öffneten sich die Tore des Pferdetheaters, jeder Gast wurde am Eingang mit einem Feuerzeug ausgestattet, welches einige Schaubilder gekonnt in Szene gesetzt haben, denn das Lichtermeer auf den Tribünen, zusammen mit den „Glühwürmchen“ in der Halle sahen wirklich beeindruckend aus und verbreiteten eine besondere Stimmung. In diesem Jahr lautete der Titel „ Die Macht der Gier“ welche von den Schauspielern Alexander Obe, Katrin Röser, Gordon Golletz und Fabian Tams-Detlefsen sowie Kindern aus der Region, zwischen den 17. verschiedenen Schaubildern, erzählt wurde.

Es lohnt sich also aber nicht nur deswegen, die Zeitschrift „PiV – Pferde im Visier“ zu lesen, vielen Dank Frau Maerten !