Samstag, 16. Dezember 2017
May
05
2017
Professionelles Vorstellen von Ponys mit Tipps und Tricks von …


  

… Bart van Oene in Schlage Ickhorst  !

 


 

 

 
 

Unter diesem Titel lud der Bezirksverein Hannover im Ponyverband Hannover am Samstag, den 29.04.2017 nach Wedemark ein.

Auf der Anlage von Familie Reents wurde in der Halle mit einem tollen Publikum, beginnend mit den jüngsten Jungzüchter bis hin zu langjährigen Züchtern, die es sich nicht nehmen lassen wollten Bart van Oene in Aktion zu sehen. Wer Bart van Oene kennt, der weiß welchen Enthusiasmus er an der Vorführung von Ponys an den Tag legt. Auch an diesem Tag konnte er die Teilnehmer mit seiner mitreißenden Art in den Bann ziehen. Mit Händen und Füßen, lauter Stimme und sich nicht zu fein, auch mal ohne Pony an der Hand alles zu geben, bei einer „freien“ Vorführung.

Antworten auf Fragen, alles war möglich und hat wirklich Spaß gebracht. Die Jungzüchter kamen auch nicht zu kurz und durften sich den Fragen der Ausbilder Frau Roth und Frau Schnehage stellen und waren dabei wirklich sehr diszipliniert und meldeten sich mit hoch erhobenen Händen, warteten bis sie dran waren und fragten nicht durcheinander, so konnte Einiges erarbeitet werden.

Für das leibliche Wohl sorgte das Team aus dem Reiterstübchen, der Grill bruzzelte einige Bratwurst und für die, die lieber was Süßes mögen, wurde reichlich Kuchen aufgetischt. Ich persönlich finde, wieder eine rundum gelungene Veranstaltung des Bezirksvereines Hannover, vielen Dank an die Veranstalter mit Team !

 

Nicola Ackermann